Das FrimTec - Team für Ihre Wünsche

Die Firma FrimTec GmbH wurde im Jahre 2006 von Geschäftsführer Hr. Friedrich Frank gegründet und hat ihren Sitz im schönen Allgäu.
 
FrimTec ist ein kleines, aber hochmotiviertes Unternehmen. Die Firma startete mit der Entwicklung eines Elisa-Testgerätes zur Untersuchung von Inhaltstoffen in Milch und Blut, dass bis heute u.a. als Referenzgerät in Labors Anwendung findet. Auch verschiedene Steuergeräte, welches die Umweltbedingungen in Ställen optimiert, wurde in den Räumen der Firma FrimTec entwickelt und auf den Markt gebracht.

Im Jahre 2014 wurde die Idee geboren, ein Bohrmehlentnahmegerät, zur präzisen Entnahme von Bohrmehl an Bauwerken zu entwickeln. Die Neuentwicklung wurde ebenfalls komplett im eigenen Haus durchgeführt und noch im gleichen Jahr zur Serienreife gebracht. Seitdem werden diese Geräte überwiegend von Ingenieurbüros, Baugutachter(-innen), Bauämter und andere eingesetzt.

Nach dem Slogan „nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf“ ist die Firma FrimTec immer bestrebt, mit ihren Endkunden langfristige und vertrauenswürdige Beziehungen aufzubauen. Nur so kann Platz geschaffen werden für kontinuierliche Produktverbesserungen und neue Ideen. Diese Firmenphilosophie führte uns u.a. zu unserem jüngsten „Kind“, nämlich dem IntelligentMonitoringSystem.Die Entwicklung wurde im Frühjahr 2021 gestartet und im Herbst des gleichen Jahres dem Fachpublikum vorgestellt. Auch hier konnte die Firma FrimTec wieder bzgl. der hohen Entwicklungs- und Fertigungstiefe ihren Vorteil ausspielen. Eigene Hard- und Softwareentwicklung, sowie CNC-Fertigung und Montage im Haus zeigen immer wieder, dass man mit dieser „Unabhängigkeit“ auf dem richtigen Weg ist und neue Marktanforderungen durch schnelle Anpassungen gelöst werden können.

Friedrich Frank

  • Geschäftsführer
  • Werkzeugmacher
  • Qualitätsbeauftragter (DGQ) und Umweltmanagement
  • Qualitätsmanager (DGQ)
  • f.frank@frimtec.de